Was macht man gegen Hühneraugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind es wirklich Hühneraugen oder Druckstellen? gehe mal zu einer Fußpflege, es muß keine Podologin sein, einfach nur eine gute Fußpflege, die sagt dir ob es Hühneraugen, Druckstellen oder gar Warzen sind. Hühneraugen sind Druckstellen, bei denen die harte Haut zuerst nach oben und dann plötzlich nach unten gewachsen ist, sodaß ein Dorn in die Tiefe geht. es ist ein kreisrundes gelblichesTeil was bei geringem Druck in der Mitte tierisch schmerzt. Das bekommst du nur weg wenn du es dir mit dem entsprechenden Fräser bei der Fußpflege entfernen läßt und dann sofort wenn es weg ist einen entsprechenden Schutz aus Silikon auf dem Zeh trgst. sollte das ein Hühnerauge unter dem Ballen sein liegt es an durchgetretenen Knochen in diesem Bereich., diese Hühneraugen sind nur immer wieder vom Fachmann zu entfernen und gehen leider nicht mehr für immer weg. du mußt dann alle vier wochen etwas dagegen tun lassen. generell kann man sagen, Hühneraugen entstehen durch druck, also kann das mit den Schuhen richtig sein, sofern sie irgendwo drücken, aber meist liegt es am Druck, der von innen kommt, also von dem Knochen an dieser stelle. man kann auch gegen einen solchen Knochen operativ etwas machen lassen, aber bevor ich mich hier allzuweit aus dem Fenster lehne geh doch erstmal zur Fußpflege und laß dort mal schaun um was es sich überhaupt handelt.Bitte kauf kein Zeug aus der Apotheke, damit machst du alles schlimmer. dieses Präparat ist Salzsäure und schädigt die Fußhaut langfristig. und helfen tut es auch nur bedingt. das kriegst du allein wirklich sehr schlecht hin. viele liebe Grüße aus Berlin von Silberstreif

Hühneraugen gehen nicht von alleine weg, die musst du behandeln. Dafür gibts Zeug zum draufschmieren oder Pflaster in der Drogerie/Apotheke. Dann kannst du erst vorbeugen durh Schuhwechsel. Du kannst auch Anti-Druck Pflaster kaufen und auf die Stellen draufkleben damit die nicht wieder kommen