Was macht man als Angler, wenn man ausversehen einen Alligator an der Schnur hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich beim Alligator um ein Neozoen handelt wird der dutchschnittliche Angler das Tier anlanden und waidgerecht versorgen. Zudem ist davon auszugehen, dass der Biss eines Alligators auf eine Raubfischmontage erfolgt und somit sollte ein entsprechendes Stahlvorfach vorhanden sein.
In dem speziellen Fall würde die Behörden über den Fang informieren. Übrigens sind solche "ungewöhnlichen" Fänge in Deutschland gar nich so selten. Oft werden ausgesetzte Schildkröten und anderes exotisches Getier gefangen, die vorher einfach so ausgesetzt wurden. Eine große Schnappschildkröte ist da auch kein Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man kräftig kurbelt, könnte man ihn an Land ziehen.

MeerlieAqua  08.02.2021, 08:21

Und was bringt das ? Damit er dich frisst ?