Was macht man alles bei der J1 Untersuchung?

3 Antworten

das ist nicht schlimm der macht eigentlich garnix mich hat er nur gefragt ob ich irgendwo Beschwerden habe ich musste mich auch nicht ausziehen

Du brauchst die Untersuchung ja nicht machen - das macht der Arzt. Du sollst nur untersucht werden. Dabei schaut der Arzt, ob Du Dich ganz normal entwickelst. Wenn Du Deinen Arzt nicht magst, dann kann diese Untersuchung natürlich auch ein anderer Arzt vornehmen. Rede mit Deiner Mutter darüber. Zu einem Arzt muß man Vertrauen haben, also werdet Ihr wohl einen neuen Arzt für Dich suchen müssen. Deine Mutter sollte das verstehen, denn sie hat sich sicher auch mal für einen Frauenarzt entschieden.

man muss sich nicht ausziehen ,wenn nicht sag das deinem Arzt! er tastet dich allerhöchstens am Schulterblatt oder lunge ab.nichts schlimmes