Was macht in Amerika der Lieutnant bei der Feuerwehr?

1 Antwort

Die Dienstgrad bzw. Amtsbezeichnungen verschiedener Länder lassen sich schwer vergleichen. Dazu arbeiten die Feuerwehren der Länder nach zu verschiedenen Systemen.

Der Lieutenant in den USA lässt sich wohl am ehesten mit dem Brandoberinspektor/in bzw. mit dem Einstiegsdienstgrad in den Gehobenen Dienst der Feuerwehr in D vergleichen.

Aufgaben dürften sich im Rahmen eines Zugführer bewegen. Aber da gibt es ja bei den BF in D schon gewaltige Unterschiede was die genauen Aufgaben betrifft.