Was macht ihr, wenn ihr sehr sauer seid und euch wie am Rad dreht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Einen Spaziergang machen, um Abstand zu gewinnen 30%
Tief durchatmen, um mich zu beruhigen 15%
Mit jemandem reden, um meine Gefühle auszudrücken 15%
Etwas Entspannendes tun, um mich abzulenken 15%
Was kaputt machen 10%
Sport treiben o. Aktivitäten 10%
Eine/Einen rauchen 5%

10 Antworten

Einen Spaziergang machen, um Abstand zu gewinnen

Ein Spaziergang in der Natur, Musik, Sport und Klavierspielen helfen mir.

Auch Autofahren kann für mich schon irgendwie beruhigend sein, besonders in Kombination mit Musik.

Tief durchatmen, um mich zu beruhigen

Joaaa verschieden. Sind auch schon Tassen zu Bruch gegangen und dergleichen, aber gehe je nachdem auch spazieren oder so… das „Ziel“ ist eigentlich immer erstmal ruhig durch zu atmen 😅

Andere Vorgehensweise

Hab ich erst vor kurzem gelernt und übe selbst noch.

Erkenne Dich selbst. Das ist der erste wichtige Schritt. Mich selbst dabei zu erwischen, dass es mir jetzt nicht gut geht.

Innerlich mache ich einen Schritt zurück und betrachte die Situation und mich selbst als dritte Person, wie auf einer Leinwand.

Es geht nicht darum sofort eine Lösung zu finden, sondern erstmal Abstand zu gewinnen und die Sache objektiv zu betrachten. Dann stelle ich mir die Fragen.

  • Was stört mich
  • Warum stört es mich
  • Was brauche ich
  • Was kann ich alleine
  • Wobei brauche ich Hilfe
  • Woher bekomme ich Hilfe

Was kann ich tun und was hilft mir, damit es mir besser geht.

Betrachte es wie eine Speisekarte des Lebens und Verhaltens, der Gedanken und Gefühle. Wenn Du im Restaurant bist, nimmst Du auch was Dir gefällt.

  • Welches Leben will ich
  • Wer will ich sein

Ich will einfach nur glücklich sein.

Und wenn es mal nicht funktioniert, dann bin ich nicht gescheitert, sondern habe Wege gefunden, wie es nicht funktioniert.

Einen Spaziergang machen, um Abstand zu gewinnen

Kommt drauf an meistens geh ich in den Wald bisschen spazieren. Aber durch zeichnen/lesen/ Musik hören kann ich mich auch abreagierne. Das passiert aber meistens nachdem ich geweint hab, ich bin nah am Wasser gebaut.😄

Etwas Entspannendes tun, um mich abzulenken

Meistens höre ich dann Musik und gehe erstmal in mein Zimmer

(Das passiert aber auch nur sehr selten)

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️