Was macht ihr, wenn ihr Appetit auf ungesundes Essen habt?

10 Antworten

Ich verbiete mir nichts. Wenn ich so sehr Bock auf etwas ungesundes habe, dann esse ich halt ein wenig davon. Versuche das einfach langsamer zu essen und zu genießen. Klappt normalerweise ganz gut. Ich hab aber auch 1. das "Glück" dass mir gesündere Sachen eh besser schmecken und 2. wenn ich aufgebracht oder glücklich bin eher zu weniger Hungergefühl neige. Langeweile verführt mich eher zum Essen, aber dann kann man auch ein großes Schluck Wasser nehmen und sich eine Beschäftigung suchen.

Selbst das kommt bei mir auch vor, dass ich Lust auf weniger Gesundes habe. Besitze einen Garten, aus dem ich mich vorwiegend gesund ernähren kann.

Aber was ist Ungesundes? Die Art des Essens? Woraus es besteht? Die Menge, die verzehrt wird?

Wenn man noch weiß, was wirklich Gesundes Essen ist, kann man dem Hunger nach Ungesunden ruhig nachgeben, sofern das kein Dauerzustand wird. Und was noch mal sagte ein gewisser Paracelsus anno 1538 im Original?

 "Wenn ihr jedes Gift wollt recht auslegen, was ist, das nit Gift ist? Alle Ding sind Gift und nichts ohn Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

Viel Spaß beim ungesunden Schlemmen, solange das Vergnügen kurz ist. Andernfalls ist die "Reu" lang..............

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn's mir gut geht, gönne ich mir da auch was. Spinnt mein Darm schon rum, habe ich das als Grund, die Finger von zu lassen. Mal klappts, mal denk ich mir, der spinnt eh immer rum..

Am besten halt jeden Tag bestimmte Vitamine zu sich nehmen, dann hat man das schon mal abgehakt.

Mein Problem ist größer!

Ich habe ggf. IMMER Appetit, auch auf gesundes Essen.

Wie ich mich davon abhalte? Ich arbeite, schlafe, gehe Einkaufen, halte mich fit...und esse halt weniger als ich eigentlich will, wenn ich doch mal genug Zeit zum Essen habe...

Ich esse unter der Woche grundsätzlich "clean".

Am Wochenende gönne ich mir 1-2 Fastfood meals.