Was macht ihr während eines langweiligen Online-Meetings?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sowas kann ich mich anstrengen wie ich will, aber früher oder später (meistens früher) schwindet meine Konzentrationsfähigkeit einfach und ich mache irgendwas anderes. Entweder spiele oder gucke ich was auf meinem Handy oder auf dem PC/Laptop selbst oder lese ein Buch. Ich versuche natürlich das so unauffällig wie möglich zu machen, aber naja. Liegt bei mir aber wahrscheinlich auch daran, dass ich ADHS habe.

Ich versuche so gut es geht zuzuhören. Denn es ist mir schon oft passiert, dass ich nebenbei etwas anderes gemacht habe, dann direkt angesprochen wurde und kaum wusste, worum es ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Wenn die Kamera anbleiben soll, arbeite ich an irgendwas anderem am PC. Wenn man nicht am PC arbeitet aber die Kamera anbleibt sieht man, dass der Blick irgendwo anders hingeht

Die Konzentration kann man nicht willkürlich erzwingen. Wenn man müde ist, fallen die Augenlider automatisch zu.

Wenn ich Bullshit-Indikatoren höre, schalte ich weitgehend ab und warte auf Indikatoren für das Gegenteil.