Was macht ihr so für Hobbys/was findet ihr cool?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reite und tanze Hip Hop. Ich würde gerne aber noch Basketball spielen. Fußball finde ich auch cool

Tennis macht mir großen Spaß, man muss auch nicht super sportlich sein, nur etwas Ausdauer braucht man. Das schlafen ist eher Technik als Kraft

Falls du dich geistig betätigen willst kannst du dir programmieren beibringen. Kann man immer gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kickboxen. Es ist echt die beste Entscheidung gewesen, in einen Kampfsport-Verein zu gehen. Ich habe nicht nur mein Selbstbewusstsein gestärkt, sondern habe auch viele Leute kennen gelernt und bin sozialer geworden. Außerdem wird dort Respekt ganz nach oben geschraubt und vor allem machts echt Spass!

Ja also cosplay macht spaß^^ und Manga lesen und Anime gucken^^ ich zeichne,gehe gern spazieren weil ich einfach für ales zu unsportlich blnXD ansonsten ist shoppen toll und mit Freunden treffen oder auf Konzerte gehen oder lerne doch ein Instrument? Es gibt soo viel,nähen,basteln,kochen...auch dir was aus was dir Spaß macht^^

ich zum Beispiel habe vor ca. fünfzehn Jahren mit der Ahnenforschung begonnen und bin bisher damit bis ins vierzehnte Jahrhunder vorgestoßen. Gut ist da noch, wenn jemand in der Familie ist der einen schon etwas über die eigene Familiengeschichte erzählen kann. Weiterhin gibt es da noch die Internetseite Ancestry. Ein bis zwei Monate war ich für den Grundpreis dabei gewesen, reicht auch. Hat mich auch ein klein wenig weitergebracht. Gut sind auch Stattliche Archive, Kirchämter und Bibliotheken wo meist noch alte Adressbücher vorliegen. Bei Kirchämtern die zuweit weglagen, die habe ich dann angeschrieben. Da bezahlt man nur einen kleinen Obolus, und man erfährt auch in den Kirchämter was jene damals beruflich taten. Dazu gibt es auch noch die Deutsche Dienststelle in Berlin für ehemalige Deutsche Wehrmachtangehörige. Dort bekommt man auch für kleine Kosten über den gesamten Verlauf des Soldaten.

Dann ist da noch die Fotografie, wenn ich aber damit noch anfange gibt gar kein Ende mehr. Jedenfalls verbindet fotografieren, eventuell gibt es bei euch in der Umgebung einen Fotoclub.

Dir viel Erfolg und Spaß bei der rießigen Auswahl von Vorschlägen.