Was macht ihr mit Kleidung die nicht mehr gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

sie übertreibt 92%
Alles aufheben ist Richtung 8%

15 Antworten

sie übertreibt

Ich habe viele Sachen verschenkt, die mir nicht mehr gefallen haben oder die auch nicht mehr gepasst haben, und einen Teil habe ich auch bei Sellpy verkauft.

Jeder Mensch reflektiert sich und verändert sich, das ganze Leben ist eine Weiterentwicklung, da sollte deine Mutter auch Verständnis dafür haben, und nicht dich anhand der ehemaligen Kleidungsstücke festnageln.

Alles Gute für dich

sie übertreibt

Sie übertreibt wirklich. Sie kann auch nicht verlangen, dass ihre Enkel der Zukunft (FALLS sie überhaupt Enkel zu Lebzeiten bekommt) das tragen. Mal davon abgesehen heißt es nicht, dass die Sachen überhaupt dem Enkel passen, denn es gibt große und kleine Kinder/Jugendliche, dicke und dünne Kinder/Jugendliche, breit gebaute und schmächtige Kinder/ Jugendliche. Und das Geschlecht der eventuellen Enkel weiß man ja auch nicht - glaube kaum, dass deine Mutter einen EnkelSOHN in ein Blümchenkleid oder einen Rock stecken würde.

Diese Argumente kannst du ihr ja aufzählen.

Übrigens war ich das erste von 3 Kindern, meine Eltern haben damals meine Sachen für die folgenden geplanten Kinder aufgehoben und was war? Die konnten es nicht anziehen, weil ich klein und dünn war und meine Schwester pummelig und das dritte Kind war ein Junge.

Ich gebe sie einer sehr guten Bekannten, die diese mit nach Kroatien nimmt.

Sie unterstützt dort Krankenhäuser, Altenheime, Kinder- und Jugendheime und auch viele private Haushalte, die sie noch von früher kennt.

Und nicht nur Bekleidung, sondern auch alles andere kann sie immer gut gebrauchen.

[Ohne Wertung]

Du erinnerst mich gerade daran, daß ich meinen Kleiderschrank auch wieder aussortieren muß.

Nimm deine Dinge selbst in die Hand.

Modisch Veraltetes, das noch tragbar ist könntest Du entweder auf dem Flohmarkt verkaufen oder zur Altkleidersammlung geben. Kaputte Sachen, die Du nicht geflickt tragen willst, bitte entsorgen (oder als Lumpen abgeben).

Bei Spielsachen geht es ähnlich. Abgeliebte Puppen, Stofftiere und ramponierte Bauklötze sind MÜLL. Noch Gutes bitte reinigen, bevor du es verkaufst oder als Sachspende an Hilfsorganisationen gibst. Frage diese Organisationen, bevor Du kistenweise ablädst.

Vorschlag:Wenn deine Mutter das ganze Zeugs nicht weggeben will/kann, dann möge sie es bitteschön auch bei sich im Schrank verwahren.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich kann Dich da total verstehen, weil Du absolut Recht hast mit Deiner Meinung und in der Tat ist es so, daß man mit 15 Jahren sich anders kleidet als wie noch mit 12 Jahren.

Deine Mutter muß mit der Zeit gehen und daß sogar Deine Kinder später, Deine Klamotten tragen sollen, da fehlen mir echt die Worte.

Irgendwann ist es auch mal gut gewesen, die Kleidung hat ihren Dienst getan und sie kann diese ja verkaufen oder in einer "Kleiderstube" für Bedürftige abgeben.

So vollbringt sie noch eine gute Tat und andere wiederum freuen sich auch wieder über Deine ehemaligen Kleidung.

Da sie daß alles nicht möchte und in der Richtung beratungsresistent zu sein scheint, wäre es vielleicht eine gute Idee, nochmals mit ihr daß Gespräch zu führen und ihr alle Argumente aufzählst, warum es so wichtig ist, neue Kleidung zu kaufen.

Schließlich möchte man ja auch mit der Zeit gehen und nicht ausgeschlossen werden, ein weiteres wichtiges Argument.

Ich verkaufe meine Kleidung oder verschenke sie auch.

Ich wünsche Dir alles Gute! 🍀🍀