Was macht ihr gegen Rechts Links Schwäche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wenn du bei beiden Händen den Daumen und den Zeigefinger ausstreckst, siehst du, dass es bei der Linken Hand wie ein L aussieht und bei der rechten Hand wie ein falschrumes L. So kannst du dir merken, dass die Linke Hand die Hand ist, die auch das L hat.

Ich hoffe du kannst meine Erklärung verstehen xD

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Diamond22000  09.03.2024, 13:01

Ja so mache ich es aucg

Ich weiss, dass ich links eine Uhr und rechts ein Armbändchen trage und orientiere mich jeweils mit einem kurzen Blick darauf.

Ich merke es mir so, das die Hand die mit dem Daumen und Zeigefinger ein L formt Links ist und dementsprechend muss dann die andere Hand rechts sein

Du kannst es dir ja so merken, dass die Hand mit der du schreibst rechts ist und die andere links

Das kann man sich ganz leicht merken:

Links ist da, wo der Daumen rechts ist.

Das haben wir doch schon in der Schule so gelernt.

annaelisa080
Fragesteller

Und woher weiß ich welcher Daumen rechts ist 😑?

Huxxx  08.03.2024, 10:10
@annaelisa080

Streck mal beide Hände aus und visualisiere die linke Hand und bewege sie. Diesen konzentrierten Blick und die Bewegung der linken Hand wirst Du im Gedächtnis behalten. Kenne ich aus eigener Erfahrung, weil ich das Problem gelegentlich auch noch habe.

annaelisa080
Fragesteller
@horribiledictu

Ja schön. Würde helfen wenn ich wüsste wo links ist. Aber da ich das eben NICHT weiß, hilft das rein garnicht.

Huxxx  08.03.2024, 10:33
@annaelisa080

Lass es Dir einmal von einem ausgewiesenen Experten zeigen, dann weißt Du es.

Huxxx  08.03.2024, 11:01
@annaelisa080

Nein, Du hast doch nur eine partielle Schwäche, wie Du selbst sagtest in Deiner Frage.