Was macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 58%
Kommt drauf an 29%
Nein 13%

15 Antworten

Ja

Mir ist das Punktesystem auf diesem Forum völlig egal. Der Grund warum ich hier bin ist, dass man auf bestimmte Fragen unterschiedliche Sichtweisen von verschiedenen Menschen bekommen kann und zwar unabhängig davon ob jemand ein Experte ist oder nicht. Das erlaubt einen Blick auf bestimmte Probleme den man vielleicht sonst nicht bekommen hätte und kann auch so bessere Entscheidungen treffen aber auch schlechtere je nach dem wie man damit umgeht.

Außerdem ist es auf Foren Mühelos möglich verschiedene Sichtweisen auf bestimmte Sachverhalte zusammen zu führen und Menschen können so an der Gestaltung der Meinung zum Thema im großen und ganzen mitwirken und damit auch mehr Menschen erreichen.

Es ist eben ein Unterscheid ob ALLE Menschen bezogen auf ein Thema miteinander diskutieren können unabhängig davon wer man ist oder was man bisher erreicht hat oder ob NUR irgendwelche ernannten "Experten" miteinander diskutieren.

Kommt drauf an

Eigentlich nicht. Wenn aber irgendwas fehlt oder Wichtiges zu ergänzen ist, dann ja. Meist stimmt die "hilfsreichste" Antwort schon.

Ja

Klar! Es ist mir egal, ob der Stern schon vergeben wurde, oder nicht.

Kommt drauf an

Ich sehe mir die hilfreichste Antwort zuerst an. Davon hängt es ab, ob ich antworte oder nicht.

Ein Beispiel bei dem ich nicht geantwortet habe, ist eine Frage, wo man antworten sollte, wie gut man das Bild findet, und ob er sich irgendwo verbessern kann. Kritik ist willkommen. Ja, die hilfreichste Antwort war "Nein, das Bild ist perfekt." Während der Fragesteller jeden mit ehrlicher Kritik beleidigt hat. Und selbst wenn er nicht beleidigend geworden wäre, an den hilfreichsten Antworten sieht man sehr gut, ob es dem Fragesteller um ehrliche Antworten geht, oder darum, seine eigene Meinung von jemandem anderen zu hören.

Aber wenn ich sehe, dass es ihm um eine ehrliche Antwort geht, dann antworte ich gerne trotzdem.