Was macht für euch einen Menschen interessant?

13 Antworten

 Hallo Du =  interessante Mensch-  das ist echt eine Gute Frage ! Menschen sind schon interessante Lebens Wesen. Gut das alle  von uns nicht gleich sind und das macht doch was besonders raus. Jeder auf seine eigene weise ist interessant ...besonders und ...einer für dem und anderer für anderen. Ich habe so meine probleme mit schriftlichen Kommunikation, aber ich hoffe trotzdem das ich hier verstanden werde...?

Ich mag Menschen die echt sind und ziehen keine ,,Masken,, für Gesellschaft oder um mehr beliebt zu werden....oder Komplimente zu bekommen..und ...und..! Damit verraten sie sich selbst und sind eigenem ,, Ich ,, nicht treu . Menschen die Ehrlich sind zu sich selbst und allem anderen. Ich fühle mich schon immer hingezogen zum Menschen die schwer im leben haben, ob wegen Armut oder krankheit ...oder Behinderung... Oder eigenen ungefährliche  ,,Verrücktheit,,  und denen die so super Gesellschaft nicht bei sich in nehe haben will. Menschen = die mehr sehen  und sporen als das oberflächliche und nicht viel brauchen um Glückseligkeit zu empfinden, Das Menschlichkeit und warmherzlichkeit....und für anderen hilfende hand zu reichen.....und das Sie  ihre Augen nicht verschlissen vom leiden ....ob Mensch oder Tier -alle lebenswesen leiden gleich und empfinden schmerz ....Ich mag keine arroganten Egoisten und Lügner! Die manipulieren ihre Mitmenschen um nur nütze zu ziehen .( Energie Vampire!)  Auch keine besser wisser die Immer recht haben wollen und gehen keine Kompromisse an und nur Ihre Wort zählt- na so was wie familien Tyrannen oder Diktatoren! Natürlichkeit, manimalismus, Hilfsbereitschaft, gutes Herz und Seele und verziehen - vergeben zu können- kein Hass! Und keine schaden freude! Na ja ...gibt so viel was Einem Menschen interessant- liebenswert macht...😇😃🙋😭👵👴🙇👫👪💚💞💕.....und bedingungslose Liebe.. Jeder art. !

....und was ich nicht mag : modernen kram hinerhier zu hetzen, Marken Klamotten, schuhtiks oder taschentiks oder oder......mercedes fahrer 😭😝😜😛ja ja- als ich mein Ehemann vor vielen jahren kennen lernte- hat er selbst gesagt das ich eine Katastrophe bin und er dürfte nie Mercedes auto kaufen. Kaufen schon, aber ich habe gesagt: ich bin keine arrogante hochnäsige ....und ich und der auto mögen uns nicht! Und passen nicht zusammen! Ich gehe lieber zu Fuß! Vor 2 jahren hat mein Ehemann einem Geländewagen gekauft , weil ich mag die autos aber alte und mit kleinen beulen schon... Das war aber ein mercedes und nach 1 woche hat ihm wieder verkauft und ich fahre jezt einem altem aber noch nicht ganz schrottigem feinem Automobil😱 Entschuldigung  für dem langem text!

Ich finde Einfache Menschen und Leben interessant.....DANKE und grussi

Wenn er mir im Gespräch zuhört und nicht gleich darauf antwortet, ohne das Thema richtig erfasst zu haben. Das zeigt, daß er erstmal sich in Gedanken intensiv damit befasst, bevor er sich äußert.Kommt dann ein intensiv geführtes Gespräch untereinander zustande, das beiderseits zur gleichen Meinung führt, dann wächst das Interesse aneinander immer mehr an.

In der Folge entstehen so auch Gute Freundschaften.

Denjenigen kann man immer wieder brauchen, egal um was es geht.

Hallo! Zunächst setze ich bei einem Interessanten Menschen voraus dass er nicht mit dem Strom schwimmt sondern seinen Weg geht. Beharrlich und mit Mut.

Und ein interessanter Mensch sollte natürlich ähnliche Werte vertreten wie ich. Dazu gehört das er sich für Menschen  und Tiere in Not einsetzt

Ein interessanter Mensch hilft die bewohnbare Erde für unsere Kinder zu erhalten.

  Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben, in 3 Jahren wird Wald in Größe von Deutschland vernichtet. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Wer sich gegen dieses Desaster einsetzt kämpft nachhaltig auch für eine Lebenswerte Zukunft unserer Kinder und ist ein guter  und interessanter Mensch.

Alles Gute.

.

Wenn der Mensch eine Leidenschaft hat

Ein Mensch mit guten Manieren, der seinem Gegenüber freundlich und und interessiert entgegentritt, ein gutes Allgemeinwissen hat, dies aber nicht ständig dazu nutzt, um andere zu belehren.

Spontan, witzig, aber nicht auf Kosten anderer, und mit einer guten Portion Selbstironie.

Alles in allem ein Mensch, der es versteht, die Stimmung anderer ins Positive  zu wenden und ihnen ein Lächeln zu entlocken.

Giwalato