Was macht eine Tierklinik anders als der Tierarzt?

4 Antworten

Eine Tierklinik ist meist größer, besser ausgestattet und kann auf Sachen untersuchen sie komplizierter sind, decken ein größeres Feld ab und dementsprechend auch andere Operationen vornehmen

Ein Tierarzt deckt eigentlich vor allem nur die Grundversorgung, wie Allgemeinuntersuchungen usw ab.
Eine Tierklinik ist eher wie ein Krankenhaus für Tiere.
Es gibt Kliniken mit Fachpersonal oder Fachrichtungen in der Tiermedizin wie z.B. Kliniken für Innere Medizin, haben Fachpersonal für Dermatologie, Physiotherapie etc. sie sind meist größer, haben mehr Möglichkeiten in der Behandlung etc. Sie Decken eine größere Spannbreite der Tiermedizin.
Bei Problemen die ein Tierarzt nicht feststellen kann oder akuten Notfällen ist eine Tierklinik die beste Anlaufstelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ist wie bei den Menschen . Es gibt einen Hausarzt / Allgemeinarzt & Krankenhäuser mit Spezialisten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben alle Geräte und Untersuchungsmöglichkeiten, Unterschied wie Hausarzt und Krankenhsus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung