Was macht ein Kostümbildner im berufsbild und alltag?

2 Antworten

Ein Kostümbildner ist dafür verantwortlich, die Kostüme für Theater- oder Musicalaufführungen zu entwerfen, zu erstellen und zu betreuen. Sie arbeiten eng mit Regisseuren und Bühnenbildnern zusammen, entwickeln Kostümkonzepte, entwerfen, nähen oder organisieren Kostüme und kümmern sich um die Umsetzung der Kostümideen während der Aufführungen.

lg

hoermirzu  11.11.2023, 18:30

Während der Aufführung ist etwas zu spät!

Entwerfen, schneidern, ändern (für andere Darsteller), wieder instand setzen.