Was macht dieser Schalter (Miele Gefrierschrank)?

2 Antworten

Schalter "S" bedeutet SuperFrost, er läuft dann dauernd in höchster Leistung.
Z.B. wenn ich meinen Schrank reinige taut ja alles ab.
Fülle ich dannach wieder alles ein und schalte das Gerät dann ein, würde es ALARM geben da die Temperatur ja nicht ok ist (durch mein Reinigen).

Mit dem Schalter schalte ich die Hupe/Signal aus und der Kühlschrank läuft auf SuperFrost, so das schnell wieder die normale Tiefkühltemp. erreicht wird, sonst würde ja alles auftauen.

Nur daran danken, später den Schalter wie zurückzuschalten / abzuschalten, denn man braucht sonst unnötig viel Strom, läuft lange mit Geräusch da alles auf volle Leistung arbeitet und der ALARM wäre dann immer ausgeschaltet. Bei einer Störung bekommst Du das dann nicht gemeldet

Hallo Anonymousing

Das ist der Schalter für Superfrieren. Das läuft der Kompressor ohne Thermostatüberwachung. Wenn man eine größere Menge neu einfrieren will sollte man diesen Schalter ca. 12 Stunden vorher einschalten, dann wird im Gefrierschrank ein Kältepolster geschaffen. Nach dem Einfrieren den Schalter wieder zurückstellen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung