Was macht dieser Kabel?

10 Antworten

das ist ein USB-Stecker, Typ B. Werden meist bei Drucker, Scannern etz verwendet.
Ich gehe mal davon aus, das der Monitor selber über USB-Buchsen verfügt, wo man zb. USB-Sticks einstecken kann. Das Kabel da ist die Verbindung von diesen Anschlüssen zum PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich ist im Monitor ein USB Hub integriert, damit man USB Geräte direkt oben am Monitor anschließen kann. Den Hub muss man allerdings an USB am Rechner anschließen, daher das Kabel mit dem USB-B Stecker.

Das ist ein Druckerkabel oder der Fachbegriff USB Typ B.
Das wird oft verwendet wenn der Monitor noch einen oder mehrere USB Anschlüsse besitzt um den Monitor als USB Hub verwenden zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Wenn dieses Kabel einen passenden Anschluss an einem Monitor hat, ist dieser wohl mit einem USB-Hub ausgestattet, damit man z.B. USB-Datenträger bequemer in Arbeits-Reichweite mit dem PC verbinden kann.

Das istein USB-kabel. Vermutlich hat der Monitor einen integrierten USB-Hub. Der muss ja irgendwie mit dem PC verbunden werden..