Was macht das Leben schön?

6 Antworten

wenn man das kleine Glück zu schätzen weiß und nicht immer auf der verzweifelten Suche nach dem großen Glück ist.

Was ist kleines Glück? Wenn mich in der U-Bahn jemand angelächelt hat? Wenn mir jemand wildfremdes die Tür aufgehalten hat, wenn der Schnee wunderschöne Winterlandschaften zaubert.

Negative Menschen erleben das halt anders: in der U-Bahn: was will der von mir?? Winterschnee: jetzt kommt man nirgendwo durch, ist Glatteis, muss Schnee schieben.

Man kann die Medaille immer auf die blanke oder auf die stumpfe Seite drehen. das ist die Kunst!

LiloB  01.09.2018, 15:17

das ist eine sehr gute Antwort ! Meistens schafft man es auch ,sich daran zu halten - aber manchmal kann einen schon der « unheilige » Zorn packen , wenn viele Menschen so intensiv versuchen , das Leben der anderen und das eigene zu erschweren !

Da wirst Du viele unterschiedliche Antworten bekommen.

Ich glaube, dass es wichtig ist, ein Ziel zu haben, worauf man hin arbeiten kann.

Dieses Ziel kann sein... eine Familie zu gründen, ein Studium abzuschließen, sich eine neue Wohnung zu kaufen, eine große Reise zu machen, seinen Beruf kompetent auszuüben, Freundschaften zu vertiefen, oder einfach heranzureifen.

Ist da was für Dich dabei?

DBKai
Fragesteller

Bloß keine Familie gründen.... es soll erst mal die Bevölkerung die jetzt da ist, erwachsen werden... Genug kleinkind-artige Menschen um mich herum...

Ein Studium beginnen wäre ein nettes Ziel.... ja... eine neue Wohnung... ok... Reise auch ok.... Beruf gut machen... will ich auch.... Freundschaften entstehen zu lassen wäre gerade ein auch ein gutes Ziel... immer allein ist öde...

Ist schon viel dabei für mich...

Um das Leben schön zu finden braucht man ein positives Lebensgefühl und damit kann man sich auch auf den nächsten Tag freuen.

Here Comes The Sun - James Taylor

https://www.youtube.com/watch?v=IP_dK_gHzEY

Wenn man eine Aufgabe hat, dann freut man sich auf den nächsten Tag