Was macht blaues Licht?

4 Antworten

Wie Blaulicht auf den Menschen wirkt:

Blaulicht wirkt anregend bis alarmierend. Blaues Licht ist maßgeblich am Schlaf-Wach-Rhythmus beteiligt. Zu viel Blaulicht am Abend stört den Schlaf. Gereizte und müde Augen bei überwachem Geist.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Blaulicht auf Feuerwehr, -Polizei und Krankenwagen, entstand dadurch,

da das blaue Licht, aus der Luft (Flugzeug) schwerer zu erkennen ist,

und somit im 2.Weltkrieg trotz Luftangriffen, weiterhin zu Einsätze fahren konnte, ohne dass die Fahrzeuge von feindlichen Fliegern, angegriffen, oder bombardiert zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Blaues Licht leuchtet. Mehr macht blaues Licht nicht

Offiziell ist es das Signallicht vom Notdiensten.

Bei uns ist es das Nachtlicht im WZ. Das erst abgeschaltet wird, wenn der letzte ins Bett geht.