Was macht Bayern München so extrem stark?

9 Antworten

leicht zu beantworten. einnahmen nur letztes jahr champions league oder das jahr wo es zum sieg kam 130 millionen euro. was heißt das die sind immer dabei. fernseher gelder. dann ist es auch leichter die besten spiele zu holen.

Nun, da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wobei bereits bei der Zusammenstellung des Kaders die Weichen gestellt werden. Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie so mancher Experte bei der Verpflichtung von Alphonso Davies den Kopf geschüttelt hatte. Einen Kanadier für 10 Millionen verpflichten, die Bayern spinnen doch? Heute zählt er zu den Leistungsträgern und hat einen Marktwert von 70 Millionen...

In den vergangenen Jahren gab es sehr viele sinnvolle Verpflichtungen, sodass man mittlerweile einen ausgezeichneten Kader hat. Brazzo Salihamidzic wurde auch lange belächelt, aber wenn man anschaut welche Verpflichtungen er getätigt hat, kann man nur den Hut ziehen. Natürlich gab es auch in den vergangenen Jahren den einen oder anderen "Fehlkauf", trotzdem ist der Kader diese Saison noch stärker als in der Vorsaison. Dabei wurde Weltfußballer Lewandowski verkauft, was die Mannschaft jedoch nicht wirklich geschwächt hat. Dadurch wurde man für die Gegner eher noch unberechenbarer, denn die Tore werden jetzt auf mehr Spieler verteilt. Keiner der FCB-Spieler wird natürlich die 40 Tore von Lewandowski erreichen, trotzdem wird man im Gesamten garantiert nicht weniger Tore erzielen wir in der Vorsaison. 15 Tore in den ersten drei Saisonspielen sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Tatsache ist es auch, dass es in der Mannschaft stimmt, die Spieler untereinander verstehen sich hervorragend, da gibt es keinerlei Egoisten...

Hallo!

Das sind die guten Spieler und die passende Teamchemie. Oder vielleicht sind einfach die Gegner zu schlecht.

Mit freundlichen Grüssen

Ratanas

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und schaue Fussball leidenschaftlich gerne!

Liegt hauptsächlich daran, dass sie einfach die finanziellen Mittel haben, gute Spieler zu kaufen.....

KaffeemitMilf
Fragesteller

Das habe ich ja gesagt, Bayern hat einen guten Kader. Aber auch viele andere Mannschaften haben eine ähnliche Kaderstärke, aber bei weitem nicht derartige Erfolge.

Alsooo:

Ich weiß, deine Frage ist schon etwas länger her, aber ich als Bayernfan beantworte mal:

1) Hasan Slihamidzic hat sehr gut auf die Finanzen des Clubs geschaut, (Keine Schulden) Deswegen ist glaub ich auch nicht so viel Druck da wie z.B bei Barca

2) Bayern München bildet auch eigene Spieler aus, die von klein auf an den Münchner Fußball gewöhnt sind.

3) Der Teamgeist stimmt einfach, man kann nicht nur die besten Spieler der Welt zusammen auf den Platz stellen, das hat man ja letzte Saison bei PSG gesehen.

Außerdem glaube ich, Bayern hat einfach, die nötige Leidenschaft, und die Fans, es ist ein echter Traditionsverein <3

Woher ich das weiß:Hobby