was machen wenn mein hund nach dem spazieren nur noch bellt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Hat sie auch dich? Ein Hund ist ein Rudeltier, möchte immer gerne bei den Menschen sein und soziale Kontakte fühlen. Ich habe auch eine Labradorhündin 5 Jahre alt. Sie möchte bei mir sein, meine Freundin sein, mit mir spielen, bei mir neben den Füßen liegen. Spazieren gehen und den Rest in der Wiese verbringen ist zuwenig. Nichts kann dich ersetzen für deinen Hund, nicht das beste Spielzeug. Hole sie ins Haus, gib ihr zu Fressen, lass sie einfach da sein. Wenn sie im Garten bleiben soll, gehe mit ihr hinaus, oder lass die Türe offen, dass sie kommen und gehen kann. Oder hat es dir schon Spaß gemacht, alleine mit deinem Ball zu spielen und wenn ja wielange? Das ist ein Familienhund mit Jagdhundeigenschaften, sie muss viel Laufen und schnüffeln und natürlich Kontakt haben können. Und mit einem Jahr erst recht, da musst du ja noch alles erziehen. Mein Hund benötigt keine Leine. Fange an mit ihm zu trainieren, ihn zu fördern, Labradore sind sehr intelligent. Du wirst sehen, das Bellen geht vorbei. Lg Sonnenblume533

Weißt Du, ein Labrador ist kein leinenhund. Er meckert Dich aus und gibt Dir zu verstehen, daß er das nicht möchte. Er leidet und kann sein Wesen nicht ausleben, wenn Du ihn anbindest. Mach ihn ab! VG K.

Vielleicht mag dein Hund einfach nicht angebunden sein? Mit einem Jahr hast du noch einen jungen Hund, der entsprechend Bewegung benötigt, und vielleicht reicht deinem Hund der Spaziergang auch nicht aus. Das kann viele Gründe haben. Frag am besten mal in einer Hundeschule in deiner Nähe nach, die können das Problem dann sicher auch besser beurteilen, wenn die den Hund gesehen haben als wir hier online... Viel Erfolg jedenfalls noch.

turalo  17.10.2010, 09:39

Er hatte ja Bewegung. Er fühlt sich völlig alleingelassen an seiner Leine. So etwas macht man einfach nicht. Wenn man ein Tier halten will, und sich nicht ordentlich darum kümmern will, sollte man sich pflegeleichtere Tiere als einen Hund holen. Verdammt noch mal!

Yoshi94
Fragesteller
@turalo

haaaallloooo??? nur mal so, er hatte bewegung, wir gingen und gehen in eine hundeschule, nehmen sogar privatunterricht, ich spiele mit ihr, ich lasse sie von der leine,ich schlage meine hund NIE, und es ist ja auch nicht so, dass sie den ganzen tag angebunden ist...höchsens 1h 30min. und wenn ich^sie los lasse, dann belt sie im haus weiter...und 85% vom tag verbringe ich mit meinem hund.

Neothea  17.10.2010, 10:00
@Yoshi94

Wenn das so ist wie du sagst, dann hole dir doch einen Rat bei der Hundeschule. Die kennen deinen Hund doch ziemlich gut. Aber versuche es doch einfach mal OHNE Leine auf längere Zeit! LG

Ich stimme den meisten anderen hier zu außer ' kammerdiener ' der ja hoffentlich nur einen schlechten humor hat. Du kannst einen Hund nicht in seinem Zuhause anbinden. Glaub mir, jeder Hund wird aggressiv wenn er sich nicht frei bewegen darf, Aufmerksamkeit bekommt duch einen MENSCHEN nicht durch fressen und spielzeuge, und der keine Bezugsperson hat. Tu dem Hund einen gefallen und behandle ihn anständig oder gib ihn wieder her, aber sonst ist das nur Tierquälerrei.

... sie von der Leine nehmen!!!!!!! Warum muss Dein Hund zu Hause an der Leine sein?????