Was machen, wenn man traurig wird, wenn einen die Nähe fehlt?

MrSlowhand129  27.10.2023, 06:49

Wie alt bist du ?

BirgitHerz
Fragesteller

Alt genug um zuverstehen. Das wenn man jemanden liebt, auch eine starke emotionale Bindung aufbauen kann. Hab ihn das gestern versucht zum erklären und dann verstand er es auch.

Wiesel1978  27.10.2023, 06:49

Von welcher Zeitspanne des allein gelassen Werdens redest Du denn konkret?

BirgitHerz
Fragesteller

Die ersten 3 Tage diese Woche, halt die Zeit wo er gearbeitet hat und was er draußen gearbeitet hat und gestern die eine 1 Stunde. Mittlerweile ist es mir egal. Nahm mich halt mit.

Sarah3333  27.10.2023, 06:59

Gehst du denn selbst keiner Beschäftigung nach?

BirgitHerz
Fragesteller

Ja, schon. Aber diese Woche hatte ich mir extra frei genommen gehabt, um mit ihm mehr Zeit zugverbringen. Er hat normal im Homeoffice gemacht und ließ mich allein. War nicht gut.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt mal sagen, dass das auch ein bisschen darauf ankommt was alleine lassen bedeutet. Wenn es wirklich nur eine sehr stressige Phase für ihn ist, solltest du dich vielleicht solange ein wenig auf dich konzentrieren, mal was für dich unternehmen, dir selbst liebe zeigen und so weiter. Ist schwer, aber vom Partner gefühlsmäßig abhängig sein ist echt kein schönes Gefühl, ich kenne das. Wenn du das Gefühl hast dass etwas anderes dahintersteckt, dann rede doch mal offen mit ihm darüber und frag ihn, ob es einen Grund dafür gibt, dass er sich so zurückzieht..

Was ich schwierig finde ist, dass es "nicht gut bei ihm ankam" als du deine Emotionen gezeigt hast. Ich weiß nicht wie genau die Situation ablief, aber man sollte immer auf die Gefühle des anderen achten und sie nicht runterreden oder invalidieren. Fakt ist dass du dich nicht gewertschätzt fühlst und dir seine Nähe wünscht und wenn ihm was an dir liegt sollte es ihm wichtig sein, etwas an der Situation zu ändern.

Ich persönlich finde wenn man sich trifft, dann sollte man auch physisch und mental anwesend sein für die andere Person, es sei denn man lebt eben zusammen oder wenn man schon sehr lange in der Beziehung ist.

Aufjedenfall scheint es so als würde dir seine Nähe sehr fehlen, daher wäre es vielleicht ja auch eine Möglichkeit mal wieder auf ein Date zu gehen oder sowas in die Richtung, ohne Ablenkung.

Allgemein würde ich sagen Kommunikation ist alles, falls der Zustand sich aber nicht ändern sollte, ist er deine Gefühle aber nicht wert.

Pass auf dich auf und viel Erfolg LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

big lol ,_,

Bild zum Beitrag

__
Am besten darüber mal richtig kommunizieren und nicht so tun, als wäre es dir egal. Dann kannst du lange warten und je nach dem, wie dein Freund darüber denkt, kann man weiter schauen und gemeinsam eine Lösung finden.

Mach dich aber auch nicht Emotional abhängig und lerne, damit gut umzugehen. Hierfür benötigt man einfach mal eine offene und ehrliche Kommunikation mit effektiven Lösungen die auch nicht direkt nach dem ersten Versuch klappen wird.

es gibt immer ein Weg, wenn es beide Seiten wollen.

 - (Frauen, Beziehung, Männer)

"habe ich halt kurz geweint" - warum weinen jetzt immer alle (man liest das hier so oft)? Wenn Du unzufrieden bist, dann besprich das mit ihm, findet gemeinsam Lösungen.

Ich vermute, dass sein Job schon wichtig ist, nicht immer kann man frei nehmen. Macht einen Plan, wann er arbeitet und wann er frei hat, so dass Du es vorher weißt. Dann kannst Du Dich darauf einstellen.

Ich kann eigentlich nur meine Einstellung ändern und mir denken er kommt eh bald wieder automatisch. Nur ich kenne das nicht, dass ich obwohl ich bei ihm, für längere zeit alleine bin.
Gestern habe ich halt kurz geweint, weil er mir gefehlt hat und das kam nicht gut bei ihm an.

Kommt auf deine Ziele an....

springst du gerne wenn er zeit hat dann werdet ihr gut zusammenpassen auf ewigkeit

aber deine zeilen klingen besorgt als wärst du eh schon zuweit drinne.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜

Finde einen Top Tier α σ Super Giga Overmale und lenke dich mit ihm ab.
Ich kenne da bereits einen.