Was machen wenn ich abiklausur verschissen habe?

2 Antworten

1: Mach dich nicht verrückt du hast die Klausur noch nicht einmal zurück

2: es entscheidet sich nicht alles mit einer klausur

3: du brauchst keine 1,0000 um arzt zu werden

4: wollen deine Eltern, dass du arzt wirst oder willst du es von dir aus?

Babakay24
Fragesteller

Meine Eltern. Ich möchte autodesigner werden bei Mercedes

Izaisabella  13.04.2018, 20:14

Dann solltest du auf keinen Fall versuchen Arzt zu werden. Es würde dich auf Dauer unglücklich machen zu studieren und letztendlich hättest du keine guten chancen wirklich Arzt zu werden wenn du es nicht aus eigenem Antrieb willst. Eine verschissene Klausur wird dir nicht das leben zerstören und man sollte keinen Beruf wählen weil es da fett Kohle gibt. Versuche mit deinen Eltern über deine Träume zu reden und selbst wenn sie nicht verständnisvoll reagieren sollten ist es deine Zukunft und keiner wird fähig sein sie dir zu Verbauen. Auch nicht Mutter oder Vater.

Selbst wenn du weniger Punkte als erwartet hast, musst du deshalb trotzdem nicht deinen Traum, Medizin zu studieren, aufgeben. Du kannst eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen um deine Chance zu vergrößern oder Tests machen um deinen Schnitt zu verbessern.

& dass deine Eltern dich schlagen werden .... wenn sie so gewalttätig sind dann hol dir Hilfe vom Jugendamt .