Was machen Paare eigentlich so?

9 Antworten

Ich hatte Beziehungen, da wurde es mit der Zeit relativ "anstrengend und ermüdend" und solche, wo im Gegenteil man sich füreinander Mühe gibt, nicht als selbstverständlich ansieht (weil man einfach das Gefühl hat, dass es sich lohnt) und dann auch immer Spaß miteinander hat - egal bei was. Letztere waren dann auch regelmäßig die längerfristigen.

Wir haben bspw. zusammen Sport gemacht (meist ausreiten), haben Freunde besucht und sind auch spontan übers Wochenende irgendwo hingefahren. Wir konnten aber auch zu Hause bei "Monopoly", "Mensch ärger Dich nicht" & Co. oder einfach auf dem Sofa nebeneinander liegend Spaß haben und uns einfach unterhalten - Serien- und Filmemarathons mussten auch sein. Langweilig wurde es in solchen Beziehungen nie.

Ich habe auch festgestellt, dass mir die geistig und kommunikativ intensiven Beziehungen auch im Bett den größten Spaß bringen.

Mein Mann und ich z.B. unterhalten uns immer sehr angeregt, spielen Spiele, gucken Serien, haben Sex, kochen/backen gemeinsam, gehen aus (Kino, Restaurant, Oper, Theater), schwimmen, machen Städtetrips, gehen gemeinsam zum Sport, Freunde/Familie besuchen, verreisen usw. Und wenn mal jeder für sich sein will, ist das auch in Ordnung.

Für uns ist daran absolut nichts langweilig, wir haben immer Spaß miteinander. Selbst wenn wir nur gemeinsam am Esstisch oder im Auto sitzen.

Klar kann das Zusammenleben eine Herausforderung sein, aber auch etwas schönes. Und man macht ja nicht den ganzen Tag etwas zusammen. Man isst und redet vielleicht zusammen, verbringt den Abend gemeinsam und schläft zusammen ein bzw. wacht morgens gemeinsam auf.

Unline
Fragesteller

Und das machen Ehepaare 50 Jahre lang mit Glück? Mmhh

Teifi  27.08.2023, 14:29
@Unline

Sicher nicht alle, aber einige. Bei uns sind es 35 Jahre.

Unline
Fragesteller
@Teifi

Und klappt es bei euch? Habt ihr euch manchmal satt oder langweiligt dich dein Partner*in?

Sorry dass ich so frage aber ziehe bald mit meinem Freund zusammen und das sind halt sachen die mich beschäftigen

Teifi  27.08.2023, 14:40
@Unline

Ganz ehrlich: nein, wir haben uns nicht satt und langweilen uns auch nicht. Am Tag geht jeder seiner Arbeit nach. Das gemeinsame Essen dient auch zum Erzählen und Sich-nahe-sein. Und dann hat jeder von uns noch seinen ganz unterschiedlichen Freizeitbereich: verschiedene Hobbys, teilweise eigene Freundeskreise (aber auch gemeinsame).

Warum sollte das langweilig sein? Man braucht doch nicht rund um die Uhr Action. Mit der richtigen Person ist es einfach schön und auch keine Herausforderung, sondern eher angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Man hat neben dem Alltag immer noch Zeit zusammen etwas zu unternehmen.. es ist schön, sich gegenseitig von seinem Tag erzählen zu können.. zusammen einschlafen und aufwachen… gemeinsam zu planen und die Zeit genießen

Unline
Fragesteller

Nur das? Dachte halt wirklich dass man sich irgendwie man satt hat wenn man zusammenwohnt.

Ich meine ich liebe meine beste Freundin aber müsste sie jetzt nicht 24/7 um mich haben