Was machen gegen Lampenfieber beim Singen auf der Bühne?

1 Antwort

Dieses Lampenfieber ist eine ganz normale Empfindung und selbst GANZ große Stars ( und gerade die Profis ) leiden extrem darunter .

Es gibt die Möglichkeit , in einer Apotheke nach leichten Beruhigungsmitteln ( Notfalltropfen ) zu fragen .....

Oder du setzt dich mit dem Gedanken auseinander , was im schlimmsten Fall passieren kann - evtl blamiert man sich , aber das tut nicht weh . Das war immer mein Standpunkt und ich war schon auf vielen Bühnen .

Außerdem braucht man doch diesen kleinen " Kick " um wirklich das Letzte aus sich herauszuholen .....also ich bin auch nervös , aber es ist mir nicht unangenehm .

Natürlich werdet ihr die Bühne rocken und der Auftritt wird ganz toll , alle werden hingerissen sein und ihr bekommt viel Lob . Anders kann es gar nicht werden ! Kopf hoch !