Was machen eigentlich Kinder von Fußballern wenn sie ständig in ein anderes Land reisen?

6 Antworten

  • Deutsche Schulen vor Ort
  • Internat
  • Privatlehrer
  • Mutter bleibt mit den Kindern in Deutschland.

Ich kenne jemanden, dessen Vater war Diplomat und die Familie musste des Öfteren umziehen. Die Familie war immer dabei und die Kinder wuchsen somit mehrsprachig auf.

Ogggg38
Fragesteller

Was für ein internat?

Fußballer verdienen eine Menge Geld und könnten sich Privatlehrer leisten. Als Alternative gibt es in den meisten größeren Städten im Ausland, deutsche Schulen.

-Regelschule vor Ort

-Privatlehrer

-Spielerfrau zieht nicht mit und bleibt mit dem Kind an Ort x (gibts auch ;) )

Gilt natürlich nur dann wenn da wirklich gewechselt wird und nicht weil man mal 2 Monate für Spiele da ist

Ogggg38
Fragesteller

Was ist eine Regelschule?

Die haben sicher neben der normalen Schule noch einen privat Lehrer.

Ich finde es schwierig für die Kinder, wenn die Fussballer oft wechseln. Da für die Kinder keine wirkliche Kindheit möglich ist. Ständig neue Sprachen und Freunde suchen, kann durchaus blöd enden.

Es gibt im Ausland z.B, auch deutsche Schulen, wenn du das meinst. Oder sie gehen auf ein Internat.

Oder es zieht nicht immer die ganze Familie um.

Ogggg38
Fragesteller

Das wäre sehr hart wenn nicht alle mitziehen man möchte ja gemeinsam leben aber wenn es in jedem land deutsche bzw allgemeine englische Schulen gibt dann wäre das nicht schlecht