Was machen bei Kleinanzeigen Betrug?

2 Antworten

Du musst Deinen Onlinezugang umgehend sperren ... die PushtanApp hat mit der Karte gar nichts zu tun, die brauchst Du um mit dem Onlinezugang zu arbeiten.

Wenn das noch nicht passiert ist einfach mehrfach die falsche PIN bei der Anmeldung angeben ... und am Montag zur Bank und schauen ob was passiert ist.

Du hast es ja selbst gemerkt: Du hast hier alles falsch gemacht, was man falsch machen kann ... und Du wirst Dich drauf einstellen müssen, dass bei einem Schaden hier keine Versicherung was zahlt gruss

bunny475
Fragesteller

ich hab den zugang jetzt sperren lassen, es ist beim letzten aktualisieren nichts von meinem konto abgegangen.. können nachträglich noch schäden entstehen von denen ich vielleicht noch nichts weiß ?

Deine Karte ist egal. Du musst den Zugang zum Online Banking sperren.

bunny475
Fragesteller

ich hab den zugang jetzt sperren lassen, es ist beim letzten aktualisieren nichts von meinem konto abgegangen.. können nachträglich noch schäden entstehen von denen ich vielleicht noch nichts weiß ?

KuarThePirat  16.09.2023, 23:11
@bunny475

Wenn der Zugang gesperrt ist, dann ist das eher unwahrscheinlich. Waren denn Buchung vorgemerkt, die Du nicht zuordnen konntest?

bunny475
Fragesteller
@KuarThePirat

nein es waren keine buchungen vorgemerkt die mir fremd waren, es war alles ganz normal, ich mache mir nur große sorgen das noch irgendwas nachkommen könnte :(

KuarThePirat  16.09.2023, 23:14
@bunny475

Wenn der Zugang und die Karte gesperrt ist, dann können eigentlich nur noch Lastschriften nachkommen. Unberechtigten Lastschriften kannst Du aber ganz einfach widersprechen. Ich denke, dass Du hier ohne weitere Schäden davon kommst.

Ich denke, dass Du auch das ein oder andere draus gelernt hast.

bunny475
Fragesteller
@KuarThePirat

gelernt habe ich auf jeden fall was.. wirklich dankeschön für ihre hilfe!! :)