Was mache ich mit zu vielen Fischen (Welsbabys)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ebay! NICHT in der Versteigerung (das ist verboten!) sondern unter Kleinanzeigen, die sind kostenlos. Vielleicht meldet sich jemand aus Deiner Nähe, der gern welche hätte und Du könntest Dir, wenn es Dir wichtig ist, das neue Aquarium anschauen.

HapsHaps
Fragesteller

hört sich gut an! ;)

Das ancistrus sp. sich gut vermehrt hätte Dir von Anfang an klar sein sollen oder der Verkäufer hätte es Dir sagen sollen. Das Du die Alttiere nicht abgeben möchtest ist verständlich, da wird Dir wohl nur ein zweites Becken zur geschlechtergetrennten Haltung bleiben.

Zum Nachwuchs abgeben: Auch die Tierhandlungen haben genug von diesen Tieren, ev. nehmen sie sie geschenkt. Falls Du etwas Futter bekommst kannst Du froh sein.

HapsHaps
Fragesteller

Oh ja!

Es müsste Dir doch klar sein, dass Fische von "Fremden" erst mal (42 Tage) in Quarantäne müssen damit sie nicht alle anderen Tiere mit evtl. Krankheiten infizieren.

Hast Du tatsächlich mal dort im Zooladen (wirklich interessiert und nicht nur blubbblubb) nachgefragt?

Mein Mann meinte die würden sich freuen.

Außerdem könntest Du sie im "Stadtblättchen" oder "SupermarktStand" aushängen. - ABER nur in Absprache mit Deinen Eltern.

HapsHaps
Fragesteller

Woher weißt du, dass ich minderjährig bin? :D

Aber--> Danke! Und nein, ich hab noch nicht im Tiergeschäft nachgefragt, aber einmal brachte ich Schwertträger dorthin und der hat die ins Pflanzenebcken getan und hat es wie eine Last begutachtet.

MottiKarotti37  05.02.2011, 19:03
@HapsHaps

Das hing sicher mit der Relation von Pflege und Gewinn zusammen.

Ein Wels bringt mehr in die Kasse...

Die bisher abgelieferten Ideen finde ich sehr gut. Um ehrlich zu sein, ist Fischhaltung und Abgabe nicht so mein Gebiet, aber wäre es nicht sinnvoll, das Männchen von den Weibchen zu trennen, wenn du ohnehin nicht mehr weißt, wohin mit den Jungtiern?

LG,

b.r.-

HapsHaps
Fragesteller

Ich habe nur Platz für ein Becken... früher hatte ich zwei...

Hm... in den 6Jahren hatten sie grademal 4 "Würfe"... sooo viel ist das auch wieder nicht. die ersten 3-4 Jahre hatte ich Ruhe. :D

Bei ebay-Kleinanzeigen kannst Du sie anbieten.Wenn ich könnte würde ich gerne welche nehmen.