Was mache ich jetzt?

3 Antworten

Ich würde Abstand von ihr halten bzw. eine Beziehungspause mit ihr Planen.

Es ist schon sehr hart wenn dem Partner sowas gesagt wird:

Ihr Grund war, das sie ein ernstes Problem hat und sie sich bei mir manchmal unwohl fühlt, weil ich anscheinend so aussehe und mich so verhalte wie ihr ex, der ihr in der Vergangenheit sehr weh getahen hat.

Am besten Sie und du kümmern sich um eure eigenen Leben. Deine Freundin überlegt was sie tun kann damit der Gedanke nicht aufkommt und du überlegst dir wie du die Beziehung besser machen kannst bzw. ihr besser zurechtkommt.

Noah5240
Fragesteller

Aber wir lieben uns ja beide gegenseitig und sie sagt es tut ihr Leid aber sie kann nichts dagegen machen. Ich sehe nicht, was genau eine Beziehungspause da bringen soll.

Es sind doch nicht alle Männer gleich und warum seit ihr zusammen ? Ich meine da muß doch etwas sein was sie anziehend an dir findet . Ihr solltet euch mal zusammen über ihren Ex unterhalten , vielleicht denkt sie dann anders . Jedenfalls dieses Problem mal ansprechen.

Noah5240
Fragesteller

Ja ich hab sie gefragt und sie sagt sie ist mit mir zsm weil sie mich so wie ich bin liebt aber dass sie auch vieles an ihren ex erinnert

Deine Freundin hört sich an wie eine laufende red Flag. Ich würde Schluss machen und mich distanzieren. Wie soll es den in Zukunft aussehen? Sie verhält vor amderem dir gegenüber so als ob ihr nicht zusammen wärt. Und die sache mit ihrem ex ist einfach sus. Warum ist sie in einer beziehung mit dir wenn sie sich unwohl fühlt?

Pass einfach auf dich auf aber ich glaub des wird nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung