Was mache ich falsch bei der Lockenpflege?

2 Antworten

Lass mal den ganzen Chemiemist weg, wasch deine Haare nicht so oft, rubble sie nicht trocken. Zur Pflege kannst du Abends Kokosöl drauf packen und einwirken lassen für eine Weile, dann gut kämmen und am nächsten Morgen waschen.

Hol dir ausserdem eine Bürste die nicht ziept, wir haben hier drei verschieden von Wetbrush oder so für mein Kind, je nach Tagesform der Haare.

Trixiee1167
Fragesteller

Ich wasch meine Haare zwei mal pro Woche (nehm mir aber vor sie einmal pro Woche zu waschen) und beim Trocknen drück ich sie einfach an den Spitzen ein bisschen hoch. Kokosöl muss ich mal ausprobieren, vielleicht hilft das ja. Ich hab auch gehört, dass Leinsamengel ganz gut sein soll.

Meine Haare kämm ich auch einfach mit einem grobzackigen Kamm, wenn sie nass sind, also daran sollte es auch nicht liegen.

Und ein Shampoo ohne Chemiemist zu finden geht auch nicht so einfach.

Trotzdem danke :)

bansaighdear  05.01.2020, 13:07
@Trixiee1167

Das klingt doch schon sehr gut. Ja, Leinsamenöl ist auch sehr gut.

Dann ist das was fehlt vielleicht einfach noch etwas Zeit. Geht ja nicht über Nacht. 😊

Alles Gute

Leider sind die Haare via Internet nicht in Augenschein zu nehmen. Bitte lasse dich beim Friseur beraten. Vielleicht muss nur etwas Spliss entfernt werden.

Trixiee1167
Fragesteller

Ok, ich geh eh in den nächsten Wochen zum Friseur. Vielleicht bringt das was.