Was mache ich falsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reflektiere seine Art und Weise zu 100% und dann beobachte seine Reaktion. Wenn er fragt wann oder was es zu Essen gibt, wiederhole seine Worte. Du wirst mit den Achseln zucken und sagen, dass Du entweder schon gegessen hattest, keine Lust hattest oder zu müde zum kochen warst. Mit Sicherheit wird er verärgert sein aber anders lernt er es anscheinend nicht. Ihm sind andere egal, also ist er anderen ebenso egal. Wer isst denn bitte, ohne dem Partner bescheid zu geben? Man ruft an und lässt den anderen wissen, dass man nicht auf einen warten soll und schon anfangen kann zu essen. Sowas tun rücksichtsvolle Leute. Wenn reden nichts bringt, muss man zur Tat schreiten. Anders kannst Du deinen Standpunkt wohl nicht deutlich machen. Du bist Mann und Frau zugleich. Du arbeitest außerhalb und innerhalb des Hauses. Was ist mit ihm? Geht er nur Geld verdienen und benimmt sich Zuhause dann wie im Hotel? Somit gibst Du 100%, er aber nur 50%. Wenn er sich weigert zu helfen, sollte er wenigstens für eine Reinigungskraft zahlen. Auf Dauer wirst Du ausgelaugt, frustriert und traurig sein (was ja schon der Fall ist). Soviel Stress kann sich auch auf deinen Körper übertragen und gesundheitlich beeinflussen. Wenn Du ihm wirklich was bedeutest, würde er dich nicht vor Erschöpfung umfallen sehen wollen. Sprich es nochmals an, bevor es eure Beziehung noch mehr belastet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ginkgo926  09.04.2024, 20:08

Super!!! Meine Unterstützung hast Du!

bin ich eine schlechte Freundin weil ich einfach keine Nerven mehr habe Abends zu kochen?

Ja.

Aber anders gefragt. Wie kommt es denn, dass du Abends völlig fertig bist und daher keine Kraft mehr hast? Also was genau ist dir "zu viel"?

Arbeitet Dein Mann genauso lange? Falls nicht, wie wäre es, wenn er kocht? Oder etwas im Haushalt macht? Oder mit dem Hund geht?

Es ist offensichtlich zu viel, was Du machst. Ihr braucht eine besserre Arbeitsteilung, Oder, falls er auch so ein Pensum habt, eine Reduktion.

easydating  09.04.2024, 22:48
Arbeitet Dein Mann genauso lange? Falls nicht, wie wäre es, wenn er kocht?

Auch wenn nicht. Sie hat ihn so von Anfang an akzeptiert! Ändere niemals einen Mann! Verlasse ihn wenn es dir nicht passt!

spelman  10.04.2024, 08:36
@easydating

"Ändere niemals einen Mann!" - Na ja, einen Versuch, darüber zu sprechen, was einen stört, sollte man schon machen.

Du kennst die Geschichte von dem Ehepaar, die über 50 Ehejahre zum Frühstück jeweils jeder ein Brötchen essen, und sich dann noch eines teilen? Dabei bekommt immer die Frau die Oberseite, und er die Unterseite vom Brötchen. Nach den 50 Jahren stellen sie zufällig fest, dass eigentlich er die Oberseite lieber mag, und sie die Unterseite. Sie haben nur nie darüber gesprochen...

easydating  10.04.2024, 12:40
@spelman

Klar können sie darüber sprechen. Dann soll sie ihm doch sagen was genau sie doch so sehr an dieser Arbeit stört aber bitte klar und verständlich und dann würde ich als Mann auch schauen ob das Sinn macht und was möglich ist und auf dieser Basis eine Entscheidung zu treffen.

Kommt sie jedoch mit Beschämungen und Respektlosigkeiten, ist das Gespräch schneller beendet als es begonnen hat.

Ich kenne diese Dynamiken schon. Jahrelang war alles in Ordnung und plötzlich drückt ihr der Schuh und JETZT ist er ein schlechter Mann. JETZT muss er sich ändern.

Du machst meiner Meinung nichts falsch...wenn dann dein Mann...der sollte genau so viel tun wie du dass es Ausgeglichen ist. Dazu gehört auch abends etwas Kochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einige positive/negative Erfahrungen gemacht

Den wertvollsten Rat bekommen wir von dem, der die Menschheit ihr Leben verdankt. In seinem Wort der Bibel gibt es kein Problem, das nicht angesprochen wird.