Was lernt man in der 9. Klasse auf dem Gymnasium?

3 Antworten

Jede Schule ist anders und selbst die gleiche Schule, macht in jedem Schuljahr etwas Anderes. Deswegen bringen dir unsere Antworten auch nichts. Wie bereits der Nutzer "euleella" richtig geschrieben hatte: Genieße lieber deine Sommerferien. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Alle Lehrpläne für Berlin/ Brandenburg sind hier abrufbar

https://www.berlin.de/sen/bildung/unterricht/faecher-rahmenlehrplaene/rahmenlehrplaene/

Knoerf  07.08.2023, 06:59

Diese Lernpläne sind aber auch nur Grob. Nach meiner Erfahrung, macht jede Schule etwas Anderes und selbst die gleiche Schule, ist in jedem Schuljahr unterschiedlich. Als Wiederholer, spreche ich aus Erfahrung. ;)

ChiMeo
Fragesteller

Danke, aber ich habe auch schon dort nach geschaut, aber leider habe ich zu den Fächer (die ich in der Beschreibung geschrieben habe) nicht die genaue Themen gefunden (Hauptfächer) und bei Geo und Geschichte sind zusätzlich die Themen der 10. Klasse dabei, weswegen ich keine Ahnung habe was davon, von der 9. oder 10. Klasse gehört.

Von Experte Knoerf bestätigt

Ferien sind zur Erholung da, nicht um den Stoff der nächsten Klasse schon zu lesen/üben. Lass das sein und beschäftige dich anders. Du wirst noch genug lernen müssen wenn es so weit ist.