Was lernt man genau im Informatik unterricht in der Schule?

2 Antworten

Das ist von Schule zu Schule ganz unterschiedlich. Ich kann jedoch vom Informatikunterricht an unserer Schule berichten: Wir haben mithilfe von einem Einsteigerprogramm gelernt zu programmieren, haben ganz einfache Anwendungen gestaltet. Dazu kam noch ein bisschen Theorie, also was kann man alles mit Informatik machen, was soll das 01-System, wann wurde der Computer erfunden usw. Ungefähr 70% praktisch und 30% theoretisch..

Ich persönlich fand es viel einfacher für Physik, da man einfach auf Einsteigerniveau wesentlich leichter vorankommt.

jojo9991
Fragesteller

okay danke :)

jojo9991
Fragesteller

okay danke :)

Ich hatte Informatik LK. Da haben wir zuerst Programmieren gelernt (Aufbau der Klassen, Methoden etc. mit Greenfoot und BlueJ). Meistens muss man halt programmieren (aber fast nur richtig leichtes Zeug) oder man behandelt ein anderes Thema (z.B. Graphen, Automaten), die man zwar auch programmieren kann, aber die Theorie wichtiger (und verdammt einfach) ist.