Was kostet es ungefähr seinen Anzug umzuschneidern?

4 Antworten

ich glaube mein Mann hat damals zwischen 15 und 25 EUR gezahlt.

Ich würde mit dem Anzug in eine Änderungsschneiderei gehen und genau diese Frage stellen. Damit fragst du rein formal betrachtet nach einem Kostenvoranschlag, und das ist im Dienstleistungsgewerbe absolut üblich, da solltest du keine Scheu haben. Mit den Autos machen wir es doch genauso und mit vielen anderen Dingen auch. Ich wünsche dir, dass der Anzug danach genauso passt wie du es dir wünschst!

du mußt beachten, daß eine Kürzung nicht beliebig gemacht werden kann ohne den Anzug komplett umschneidern zu müssen, da ab einer gewissen Länge die Proportionen nicht mehr stimmen und dann der Anzug nicht mehr gut aussehen würde. Wäre dies der Fall, kannst du dir gleich einen neuen Anzug kaufen, da die Kosten für ein Umschneidern die einer Neuanschaffung übersteigen würden, es sei denn es ist ein 1000 € Anzug

Das kommt drauf an, wo, bei wem und wie groß der Aufwand ist. Knöpfeversetzen beider Jacke kostet schon mind. 15-20 Euro, ungefähr genauso viel fürs Kürzen von Ärmeln oder Hosenbeinen und das verängen des Hosenbundes. Allerdings wenn mit diesen Maßnahmen nichts zu machen ist, dann kannst du gleich nach einem Anzug von der stange gucken. Kommt garantiert billiger. Gibts im WSV schon unter 100 Euro für die gängigen Konfektionsgrößen.