Was kostet es in einem Schrebergarten in Mannheim ein 10 m² Eternitwelldach mit Asbest durch eine Firma abbauen und entsorgen zu lassen?

3 Antworten

Das beste und sicherste ist, wenn du dir Angebote von entsprechenden Firmen unterbreiten lässt. Lass dir aber auch versichern, dass das Eternitwelldach fachgerecht entsorgt wird. Ohne ein schriftliches Angebot solltest du dich nicht entscheiden, wer das Dach entsorgen darf.

Viel Geld! Ich empfehle Dir,entweder über das verwitterte oder beschädigte Dach,einfach eine gleichartige Bedachung drüber zu machen.(Kunststoff).Solltest Du das Eternit schon abgenommen haben(hoffentlich bei feuchter Witterung bzw.entsprechender Vollschutzkleidung)müßtest Du es entsorgen lassen.Mußt bei Fachfirmen anfragen,sehr teuer.Mach Vergleiche.Ich weiß auch,das Kleinmengen von asbesthaltigen Platten auch mal in der Kompostecke vergessen werden und verrotten.) Offiziell ist dies nicht gestattet.) LG

Hallo Mannheim85,

10m² Asbestdach liegt bei uns bis ca 300,00€ inkl. alles. Entsorgungspreis für Asbest ist leider gestiegen. Kenne mich mit den Preisen in Mannheim und Umgebung nicht aus, es gibt sogar Deponien die keine Mindestannahme haben, da bezahlst du pro Tonne ob du jetzt 500kg hast oder weniger, egal, bezahlst voll. Finde ich unfair aber na ja.

Meld dich duch mal kurz, vielleicht kann ich da helfen: 05344-9692750

Gruß fishing