Um eine eigene, komplett farbene Seite in der Zeitung zu bekommen, muss man bei manchen Anbietern schon tiefer in die Tasche greifen.

Ich kann es dir zwar nicht genau sagen, aber es hängt vom folgendem Faktor ab: die Anzahl der Zeitungen, die gedruckt werden und die Menge an Menschen, die es höchstwahrscheinlich lesen werden.

Es gibt ja von kleineren Zeitungen, die nur in manchen Bezirken ausgesendet werden auch größere die eben durch die ganze Stadt und das halbe Land gehen. Online ist es ja sogar Deutschland- oder auch theoretisch Weltweit.

Wenn du es also in eine sehr bekannte und große Zeitung drucken möchtest, kommt es neben dem auch noch auf die Größe drauf an. Es gibt ja 1/8, 1/4, 1/2, 1 Seite. Das teuerste ist eine ganze Seite und würde bei uns in einer Bezirkszeitung schon gute 1200-2000€ kosten.

Bei einem großen Anbieter können auch schon gut 20.000€ der Fall sein. Man muss aber auch bedenken, dass nicht alles mögliche da rein kommt - höchstens Dinge für einen guten Zweck oder hilfreiche Firmenanzeigen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze ca. 5.000 Euro, wenn es nur eine digitale Anzeige ist.

Ist ja im Prinzip eine abgedruckte Pressemitteilung.

In der gedruckten Zeitung natürlich wesentlich mehr.

Woher ich das weiß:Recherche