Was kostet eine künstliche Hüfte für einen Hund im Ausland?

1 Antwort

es wird fast überall günstiger sein als in Deutschland. In Prag soll es eine gute TK geben - aber ob die künstliche Hüften machen und was das kostet weiss ich nicht. Ebenso kämen die Niederlande in Frage - da musst Du halt selber schauen was von deinem Wohnort aus am besten erreichbar ist.

Es wird nur helfen sich ein Land auszusuchen und die Kliniken abzutelefonieren oder emails zu schreiben.

Aber Du solltest Dir hier in Deutschland einen Tierarzt suchen der die Nachbehandlung übernimmt. Du wirst ja kaum jedesmal wieder ins Ausland fahren wollen wenn irgendwas schiefläuft ?

jocke112
Fragesteller

Schonmal vielen Dank für deine Antwort!!! Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Die Niederlande, Belgien und Luxemburg liegen für mich sehr nah. Prag wäre da schon sportlicher, aber man kann ja dann auch im Rahmen der OP ein bis zwei Wochen vor Ort bleiben für die Nachsorge. Aber ich denke, dass mit der Nachbehandlung wäre auch hier zu gewährleisten… Wie gesagt: Vielen Dank!!!!