Was kostet eine Hüpfburg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde Ihnen lieber empfehlen eine Hüpfburg zu mieten (50-150 €, je nach Größe und Ort) und keine "Einweghüpfburg" zu kaufen, die nach kurzer Zeit kaputt ist. Die Hüpfburgen, die Vermieter haben, sind in der Regel hochwertiger, so dass das Ausfallrisiko der Hüpfburg auf Ihrem Geburtsag geringer ist. Desweiteren sind die Hüpfburgen nach den entsprechenden Sicherheitsnormen z.B. DIN 14960 gebaut. Auf den "richtigen" Hüpfburgen kann man in der Regel auch besser springen, da die Sprunghügel etwas größer sind, die Kinder haben somit mehr Spaß.

Gerne kann ich Ihen einen Vermieter empfehlen, da wir als Hersteller von Hüpfburgen gute Kontakte zu Vermietern in Deutschland haben.

In der Tat gibt es bei Hüpfburgen sehr unterschiedliche Qualitäten.

  1. eine Hüpfburg wie sie oft über online Plattformen oder Online Shops von Spielwarengeschäften verkauft wird. Urteil: ja funktioniert, meistens aber nur sehr kurz, da sie kaputt geht und der Sprungspaß / Spielspaß nicht so hoch ist; sie wird dann einfach nicht mehr genutzt und dafür ist sie immer noch zu teuer. Qualität: ein bisschen vergleichbar vom Plastikmaterial her wie eine etwas dickere Luftmatratze, alle Nähte sind verschweißt und wenn Löcher drin sind ist die nur zum wegschmeißen. Lebensdauer: 1 - 6 Wochen Preis 30 - 60 €.
    Urteil: Finger weg!

  2. diese Hüpfburgen sind aus einem dünnen Vinylmaterial, ein bisschen ähnlich wie Segeltuch. Qualität: deutlich strapazierfähiger, die Nähte sind genäht und nicht geschweißt, wenn mal ein Loch drin ist kann die ein Sattler immer noch nähen oder reparieren. Lebensdauer: 1 -3 Jahre im eigenen Garten. Preis: 130 - 350 € Urteil: gut im eigenen Garten für die eigenen Kinder, mal einen Geburtstag oder eine kleine Feier; Belastbar nur mit Kindern, Meine persönliche Meinung: Finger weg von einem Hüpfburgenverleih, der diese Geräte anbietet. Diese Hüpfburgen sind nicht für einen dauerhaften Verleih produziert!

  3. Profihüpfburgen, wie diese auch von Verleihern angeboten werden. Dickes Planenmaterial (meist 500 - 600 g / qm), Brandsicher nach DIN 4102, gewebeverstärktes PVC, beidseitig beschichtet, die neuen sogar mit schimmelhemmender Oberfläche, Nähte sind meist vierfach bis 10fach!!! vernäht und besitzen eine Schutzplane über den Nähten, neuere Hüpfburgen werden alle nach der Norm für aufblasbare Spielgeräte produziert und und und. Bei mehr Fragen schreibt mich an.Qualität: hält ewig bei richtiger Pflege, auch im professionellen Bereich, lässt sich reparieren und trägt bei weitem am meisten Last mit einem professionellen Gebläse. Lebensdauer: wie gesagt bei richtiger Pflege annähernd ewig. Selbst vielgenutzte Hüpfburgen funktionieren nach 5 - 7 Jahren Hardcoreeinsatz immer noch!! Spaßfaktor besonders hoch, weil diese Hüpfburgen ein Top-Springverhalten haben und laaaaange leben. unspaßiger Faktor Preis: für privat unerschwinglich: 3 x 4 Meter in guter Qualität ab 1.500 € neu, je größer je teurer, bis zu 20.000 €(ja, zwanzigtausend!!) aber die kauft sich dann fast keiner mehr - die wiegen dann auch 1.000 kg und mehr ;-)

Top Alternative zum Kauf von Variante 3: Mieten Gute Hüpfburgen zur Miete gibt es ab 60 € - klein - bis 290 € groß. Megamodule auch noch deutlich teurer. Für einen tollen Kindergeburtstag mit einem Erlebnisfaktor sollte man 100 - 150 € investieren, hat dann Spaß, eine gute professionelle Hüpfburg, eine Versicherung über den Verleiher und einen Ansprechpartner wenn mal was nicht klappt.

Ein Beispiel: http://kirea.de/de/mietpark/huepfburgen.php

Variante 1 - (kaufen, Mietrecht, mieten) Variante 2 - (kaufen, Mietrecht, mieten) Variante 3 - (kaufen, Mietrecht, mieten)

Hallo Beerdealer,

wir sind ein Hüpfburgenvermieter aus Hamburg. Unsere Hüpfburgen Preise gehen bei 70,00 € (bei Selbstabholung) bis 700 € je nach größe des Hüpfburgenmoduls.

Bei weiteren Fragen schau doch einfach einmal auf unsere Internetseite "Hüpfburg Nord" dem Hüpfburgenvermieter aus Hamburg.

 - (kaufen, Mietrecht, mieten) Hüpfburg mieten oder kaufen - (kaufen, Mietrecht, mieten)