Was kostet ein Tattoo von min 5cm bis hin zu nem großen von Brust über Schulter und Oberarm?

6 Antworten

du willst di kosten zwischen einem tattoo von 5cm und einem wie auf dem bild?

naja... je nacht artist und studio - und größe - zwischen 50 und 10.000 euro.

überleg dir erstmal

  • was für ein motiv
  • welchen stil
  • welche größe
  • welche körperstelle

dann such dir nen tätowierer, lass dich von ihm beraten (die zeit musst nehmen. schließlich hast des teil dein leben lang) und mach mit ihm nen preis aus.

der rest is nur raten - und bei den angaben kann dir niemand auch nur ansatzweise nen realistischen preis nennen...

Was würde das kosten? Wird mein erstes Tattoo hab kaum Zeit um mich beraten zu lassen :-)

Wenn du kaum Zeit hast dich anständig beraten zu lassen woher nimmst du dann die Zeit für so ein Projekt?

Es ist völlig Wurst was du hier für circa Preise bekommst. Es ist immer abhängig vom Studio und davon wie hoch der Stundenlohn des Tätowierers ist oder es wird ein Festpreis vereinbart. Dazu kommt, dass du zur Terminvereinbarung und Anzahlung ins Studio gehen musst - dafür musst du Zeit haben. Über E-Mail oder am Telefon werden üblicherweise keine Termine vereinbart.

Um eine Beratung wirst du wohl nicht drum herum kommen wenn du möchtest, dass das Ergebnis dir gefällt.

Die meisten Tattoostudios haben ziemlich gute Präsenz auf Social Media Plattformen, ergo kannst du dich da schon einmal etwas beraten lassen wenn du einfach dem Studio deiner Wahl kurz schreibst.

SammyKitty0708  18.02.2019, 10:25

Ach und tätowieren dauert ja noch länger als beraten, also wenn du dafür schon keine Zeit hast.

Je nach Tätowierer zwischen 60 bis 300€ und mehr.

Meistens wird nach Stunde bezahlt. Dies hängt aber von der Größe ab und wie detailreich das Tattoo sein soll.

Ein kleines dauert etwa 45 Minuten bis 60 Minuten. Hier würde man einen Fixpreis machen.

Wenn du keine Zeit findest, dich beraten zu lassen, wann willst du dir das stechen lassen?

Dragonperry19
Fragesteller

Dann würde ich mir Urlaub nehmen 😁

BadWolf27  18.02.2019, 10:34
@Dragonperry19

Dann nimm dir doch einen Tag Zeit, um vielleicht mehrere Tattoostudios abzuklappern. Die Zeit solltest du investieren.