Was kostet ein Sehtest bei Apollo Optik? Wird dort auch der Dioptrienwert ermittelt?

4 Antworten

bei mir hat er nichts gekostet (auch apollo) und es wurde alles ermittelt, was dazu nötig war, um festzustellen, ob ich gut sehe oder eine brille brauche.

Ja sicher wird bei einem Sehtest die dpt ermittelt die du brauchst für nix anderes ist der doch da ;)

Wenn du dort eine Brille kaufst ist das ganze kostenlos willst aber nur die Refraktion ( Sehtest ) wirst du je nach Filliale was zahlen drüfen ( 15 € ). Das ganze ist eine Dienstleistung und die muss ja nun mal bezahlt werden ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

SchwarzeBlume  14.07.2009, 18:55

So und nicht anders. Jedem steht frei, ob er was für die Refraktion verlangt, aber fakt ist- das Ganze dauert etwa 10-15 Min. und zu dem wird man noch beraten und das ist nunmal Arbeitszeit, die gerechtfertigter Weise berechnet wird und da doch bei den meisten das dann mit dem Brillenverkauf verrechnet wird, ist dagene auch nichts zu sagen. Sind hier Kfz-Mechaniker unter euch? Ermittelt ihr ständig kostenlos, was an den Autos nicht stimmt und nehmt in Kauf, dass der Kunde mit diesem Wissen zur Konkurenz geht??

geh zu fielmann da ist es 100pro kostenlos ;)

Ich wollte mal zum Sehtest bei Apollo. Da musste ich einen Termin machen und sie haben mir gleich gesagt, dass das ca. 15 € kostet. Bin dann doch lieber zu Fielmann.