Was kostet 1Minute föhnen?

4 Antworten

Ich finde die Frage nicht doof und vollkommen gerechtfertigt! Je nach Gerät und Einstellung (Stufe der Drehgeschwindigkeit und Wärmestufe) und abhängig von deinem Strompreis (in Hamburg z.B. 0,27€ je kWh) zahlst du zumindest auf den höchsten Stufen zwischen 0,04 und 0,07€

Sagen wir dein Fön hat 2kW (relativ groß), dann verbrauchst du in einer Minute

1/30 kWh.

Eine kWh kostet bei mir ca. 21 Cent, das heißt du verbrauchst pro Minute vll. 0,7 Cent...

Das kommt auf die Wattzahl des Fönes an und den Tarif deines Stromanbieters, also wieviel du für eine Kilowattstunde bezahlst.

Kommt drauf an wieviel Watt dein Föhn hat

frugivore  30.12.2010, 12:35

... bei uns in Bayern hat der "Föhn" keine Wattzahl, der ist einfach da und bringt Wärme mit :-)

BenJourno  30.12.2010, 12:44
@frugivore

In Bayern hat Bier auch keine Prozente, sondern es ist einfach da und macht voll! ;)