Was kommt in der zap deutsch vor (Realschule)?

2 Antworten

1. Teil: Leseverstehen mit ankreuzen und in kurze Antworten schreiben, am Ende kommt wahrscheinlich auch noch sowas wie "Eine Schülerin behauptet: "(irgendwas)" stimmst du ihr zu oder nicht? Begründe deine Entscheidung und beziehe dich auf den Text".

2. Teil: Text schreiben, da hast du 2 Aufgaben zur Auswahl. Aufgabentyp 4a kommt aufjedenfall und 4b oder 2, kannst dich dann für eins entscheiden..

Leseverstehen auf jeden Fall und dann denke ich informativen Text oder Analyse