Was kommt alles bei der schriftlichen Matheprüfung für den MSA dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgaben aus dem letzten Jahren gibt es bei Verlagen wie Stark-Verlag und wenn man nach googelt findet man auch Aufgaben. Die Aufgaben sind nur schwer, wenn man über die letzten Jahre nicht bereit war sich richtig in Mathe reinzuknien und stattdessen alles andere wichtiger fand.

Vielleicht gibt es Tutorien bei euch, die kosten nicht viel und sind meist mit Rückzahlung bei Nichtbestehen versehen. Kann ich nur empfehlen, allein die Sicherheit, die wichtigsten Dinge zu erkennen, bringt schon den Prüfungserfolg "Bestanden". Mehr wollen wir ja nicht.