Was könnte man bei einem Schnuppertag in DM machen?

laaurachan  04.01.2023, 12:39

Hey habe morgen einen Schnuppertag wie war es bei dir ?

Iphone6S111
Fragesteller

Alle waren sehr nett und ich habe mir unnötig Sorgen gemacht. Ich musste die Lieferung einräumen und mir wurde auch im Büro etwas gezeigt. Mach dir keine Sorgen

4 Antworten

Wieso sollten wir dich "haten"?

Ich denke, das geht jedem so, der zum ersten Mal irgendwo hospitiert - und jeder ist dann auch aufgeregt.

Ich denke, dass dir zunächst alles erklärt wird und du auch hinter die Kulissen kommst. Dann darfst du bestimmt kleinere Aufgaben übernehmen wie Waren einräumen, vielleicht irgendwas im Lager machen, Sachen auspacken - sowas vielleicht.

Versuche, aufgeschlossen zu sein, biete deine Hilfe an, frag sofort nach, wenn du was nicht verstehst anstatt rumzudrucksen.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Iphone6S111
Fragesteller

Dankee❤️❤️

Habe mal bei dm gearbeitet.Beim schnuppern muss man zum Beispiel beim Ware einräumen helfen und bei der Defektur helfen

Ich denke mal sowas wie Regale einräumen, Kaffee für den Chef kochen, kopieren (okay, das hoffentlich weniger), evtl. auch Bei der Warenannahme helfen

Du selbst solltest freundlich sein, Interesse zeigen, viele Fragen stellen (es gibt keine Dumme Fragen) und die Mitarbeiter laufend fragen was du machen kannst.

Wenn du nur ruhig in der Ecke stehst, nichts sprichst und wartest bis der Tag vorüber ist, wird das nicht den besten Eindruck hinterlassen.

Du selbst wirst dich wohl um die Warenpräsentation kümmern dürfen, vielleicht auch bei der Warenannahme dabei sein. Oder im Verkauf draussen und Kundengesprächen zuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung