Was könnte ich zun Thema Nachhaltigkeit zeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Keine Ahnung. Ich finde aber die Idee gut ein sauberes Meer mit tieren auf der einen und ein dreckiges mit toten oder ohne tiere auf der anderen seite zu zeichnen!

 - (Politik, Gesellschaft, Klimawandel)  - (Politik, Gesellschaft, Klimawandel)  - (Politik, Gesellschaft, Klimawandel)

Ich würde an deiner Stelle den Kohlenstoff-Zyklus stark vereinfacht darstellen. Z.B. einen Früchte tragenden Baum, der sich von Sonne, CO2 und H2O ernährt. (Das O2, was Pflanzen produzieren, kommt vom H2O, nicht vom CO2)

Ein Tier das die Früchte isst und mit seinen Ausscheidungen den Baum düngt. Bakterien und Pilze, die das Totholz zu CO2 und H2O zersetzen.

ODER du zeichnest ein Alienraumschiff in dem sich die Aliens massenhaft vermehrt haben und neuen Lebensraum suchen.

SchlimmerJimmy  16.11.2023, 08:09
Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Da gibt's vieles, z.B. einfach einen frisch gepflanzten Baum. Ein Fahrrad oder auch einen Zug oder ein stillgelegtes Flugzeug (für die besonders kreative Phase am Tag ;))

Unverpackte und unverarbeitete Lebensmittel und einen Garten, wo man selbst Obst und Gemüse anbaut 😉🌴🌿🌼🌱🌾🥕🍓🌹🌻.