Was könnte ich anstelle eines Quiz machen? (für ein Englisch Vortrag )?

2 Antworten

Um die Schüler danch einzubinden?

Ewas interpretieren lassen,zB , wenn du über ein Problem berichtest, einen Cartoon.

Oder wenn du über eine Stadt referiert, verschiedene Bilder und sie müssen dann auswählen, was sie davon am meisten interessiert .

Ideen:

  • Einen Vortrag
  • Ein Thema heraussuchen, dazu recherchieren und dazu eine mündliche Leistung erbringen (einen Vortrag)
  • Ein Plakat entwerfen und dazu eine mündliche Leistung erbringen (einen Vortrag)
  • Einen deutschen Sachtext in die englische Sprache übersetzen und dazu eine mündliche Leistung erbringen (einen Vortrag)

Prinzipiell natürlich alle Ideen in Englisch.
Oder hättest Du etwas spezifischeres als "Einen Vortrag in Englisch" im Sinn?