Was könnte Gluten beim Chinesen enthalten?

4 Antworten

Gluten als Allergen muß ausgewiesen werden.

Der Chinese (Restaurante Besitzer) ist gesetzlich Verpflichtet eine Liste öffendlich auszulegen, wo die Speisen des Buffets und die darin enthaltenen Allergene ausgewiesen sind. Ist die Liste nicht zu finden, frage danach !!!

Die Liste muß es geben, sonnst darf er das Futter nicht verkaufen.

Gibt es an jedem Imbiss, diese Listen, mit Nummern.

Wo dann hinter der Speise eine Nummer steht, und die Nummer bedeutet zB enthällt Gluten, oder kann Nüsse enthalten, .......

Also wenn du kein glutEn essen darfst (wegen zöliakie? ) dann vom Buffet garnichts denn da ist die Kontamination zu groß

Du kannst aber nachfragen ob sie dir extra etwas zubereiten können da darf dann nichts paniert sein und bei soyasauce musst du auch vorsichtig sein denn die enthalten auch oft glutEn (auf manchen steht trotz weizen glutenfrei drauf dass ist dann ok da die wert unter 20 ppm liegt)

Der reis ist im Normalfall glutenfrei

Wenn du wirklich Gluten meinst, also das Kleberweieiß im Getreide, dann darfst du nichts essen, das aus Getreide besteht, außer es ist Reis oder Mais.

Du darfst keine Nudeln, kein Mehl z.B. bei den gebackenen Bananen.

Du darfst kein Brot, keine Kekse, kein Bier.

Ich glaube du meinst Glutamat.

Das kann überall auch in Deutschen Küchen massig zum Einsatz kommen. Es dient zur Verstärkung des Geschmacks.

Chinesen können genau so gut ohne kochen.

FunnysunnyFR  14.12.2016, 13:51

Glutamat ist Geschmacksverstärker, aber kein Allergen.

Gluten ist ein Weizeneiweiß das Allergien auslöst.

Glutamat und Gluten haben gar nix miteinander zu tun.

Gestiefelte  14.12.2016, 16:30
@FunnysunnyFR

Gluten ist nicht nur Weizeneiweiß, sondern allgemein Klebereiweiß in ALLEN Getreiden außer Mais, Reis, Amarath, Quinoa und Urkorn.