Was könnte diese alte chinesische Münze Wert sein?

2 Antworten

Xuantong Yuanbao (宣统元宝) aus der Jiangnan-Provinz (Heute um die Stadt Nanjing herum). Prägejahr irgendwann zwischen 1908 und 1912, der Amtszeit des letzten chinesischen Kaisers Xuantong, besser bekannt unter seinem bürgerlichen Namen Puyi.

Die echten sind aus Silber, da ist schonmal Materialwert garantiert. Es ist leider häufig so, dass diese Münzen häufig gefälscht werden. Du könntest damit zu einem Profi mal gehen.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler