Was können wir tun, wenn der Lehrplan nicht erfüllt wird?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten das Problem auch in mehreren Fächern, darunter auch Mathe!

Wenn es keinen Ersatz gibt, muss leider selbst gebüffelt werden :/ Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Die erste Adresse wäre doch mal der Schulleiter. Das man den anspricht und fragt, warum so viel vom Stoff nicht gelehrt wurde. Es ist allerdings allgemein bekannt, dass der Lehrermangel zu diesen Störungen führt. Ob die Schule da so ohne weiteres etwas machen kann, bezweifle ich noch. Auch das Schulamt könnte kontaktiert und mit einbezogen werden. Vielleicht fällt denen noch was ein, um den verlorenen Stoff nachzuholen.

Da Effektivste wäre wohl, wenn sich eure Eltern zusammentun und sich an die zuständige Bezirksregierung wenden. So heißt die oberste Behörde zumindest in NRW.
Rektor und Kollegium sind leider in derselben Lage wie ihr - es wird halt niemand zugewiesen, eingestellt...