Was können Sodbrennen und Atemnot bedeuten?

2 Antworten

Das war Magensäure die in die Speisröhre gelangt ist,hast Du das öfters,oder war das eine einmalige Angelegenheit heute?

Awesome15
Fragesteller

Das ist mir zum ersten Mal in meinem Leben passiert.

andie61  23.08.2019, 19:21
@Awesome15

Ok,dann ist das kein Drama,wenn es öfters vorkommt sollte das dann aber mit dem Hausarzt einmal besprochen werden,Sodbrennen ist nicht harmlos.

Awesome15
Fragesteller
@andie61

Ich weiß nicht ob sie die Frage beantworten können, aber kann es auch in Verbindung damit stehen, dass ich heute nur ein Brot gegessen habe ?

andie61  23.08.2019, 19:49
@Awesome15

Eigentlich nicht,ausser Du hast schön dick Margarine draufgemacht und dann dick fette Salami.Auch Stress kann Sodbrennen auslösen,auch wenn man zu schnell isst.

Magenprobleme, sollt unbedingt ein Arzt danach schauen.

Süßes und Scharfgebratenes bis dahin vermeiden.

Awesome15
Fragesteller

Sowas ist mir aber noch nie passiert, kann es in Verbindung damit stehen , dass ich heute nicht viel gegessen habe ?

Schmarotzer2014  23.08.2019, 20:06
@Awesome15

Unwahrscheinlich.

Was hast Du gestern und heute getrunken und gegessen?

Süßigkeiten, Cola, ...

Awesome15
Fragesteller
@Schmarotzer2014

Hab gestern Pommes, türkische Wurst , gegessen (das ist schon scharf) und Cola getrunken, heute nur ein Käse Brötchen bis das mit dem Sodbrennen und atemnot Passiert ist. Hab jedoch vorhin was gegessen .

Schmarotzer2014  23.08.2019, 20:17
@Awesome15

Türkische Wurst und Cola ist schon verdächtig!

Falls es Dir morgen nicht besser geht, hol Dir Rennie oder etwas Ähnliches aus der Apotheke.

In der nächsten Zeit vorsichtiger essen und beobachten, ob es wieder passiert.

Awesome15
Fragesteller
@Schmarotzer2014

Mir gehts jedoch eigentlich ganz gut also fühle mich Ganz gesund , muss nur ab und zu aufstoßen und hab nur ganz leichten Sodbrennen.