Was kennt ihr für Verbrennungen im Alltag?

KlugerGehirn53  24.01.2021, 11:20

Was meinst du???

SilasJerusalem
Fragesteller

Also halt sowas wie Heizung also Verbrennungen aus dem Alltag

7 Antworten

Du meinst: Also halt sowas wie Heizung also Verbrennungen aus dem Alltag.

Eine Heizung ist keine Verbrennung, sondern die wärmt. Was brennt, das ist der Brenner im Keller. Aber der brennt - er verbrennt nicht.

Verbrennung im Alltag, Beispiele:

Du hältst die Hand auf die glühende Herdplatte. Das verursacht eine Verbrennung.

Du wirfst deine alten Fotos ins Feuer. Auch das ist dann eine Verbrennung.

Hallo SilasJerusalem

Wasser verbrennt allgegenwärtig (auf molekularer Ebene unsichtbar) - ohne Wasser kann nichts brennen ^^

Also Wasser ein gutes Beispiel für Verbrennung des Alltags

Verbrennung aus dem Alltag fällt mir spontan heißes Wasser ein beim Kochen.. Vorallem wenn man den dicken braten aus dem Topf mit Soße heben möchte und er von der Gabel, in den Topf fällt oder den altbekannten Sonnenbrand ^^

Lg,

Lacrimis

Wie jetzt?

Verbrennungen können jederzeit passieren, durch Hitze, wohlgemerkt.

Durch zu heißes Wasser, durch Ofenheizung/Kamin, durch einen heißen Topf usw.

Oder meintest du was anderes? Dann sollte man das auch so schreiben,

Indem man was heißes angreift oder Dampf abkriegt. Meist 1. Oder 2. Grades.

Und Strahlenverbrennung. Sonnenbrand.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.